Über uns

_CSC0206Unser Verein – eine echte Gemeinschaft

Junge Leute fühlen sich bei uns wohl und werden auch besonders gefördert. Doch völlig unabhängig vom Alter, empfinden die meisten Mitglieder unseren Verein als zweite Familie. Wir führen das ganze Jahr über viele Aktivitäten durch, die nicht nur unbedingt etwas mit dem Fliegen zu tun haben.

Die Highlights im Sommer sind unser Fliegerlager und das Jugend- sowie Seniorenvergleichsfliegen. Während wir bei unserem einwöchigen Fliegerlager jeden Tag Flugbetrieb durchführen, geht es zum Jugendvergleichsfliegen bzw. Seniorenvergleichsfliegen mit Flugzeugen auf den jeweiligen Gastgeber-Flugplatz. Weiter geht es mit fröhlichen Veranstaltungen wie dem An- und Abfliegen zu Beginn und Ende der Flugsaison. Dazu veranstalten wir unser traditionelles Thermikbitt- bzw. Thermikdankfest.

Also wenn dein Interesse geweckt ist, melde dich telefonisch oder per E-Mail. Noch besser wäre es, wenn du an einem Samstag oder Sonntag einfach mal vorbeischaust. Wir freuen uns auf deinen Besuch !

Advertisements