Neue App für Vereinsmitglieder

Mit dem neuen Jahr erschien vor knapp 2 Wochen nun auch die neue App für unseren Verein.
Leider kann ich in dieser Wintersaison vorerst nicht am Bauprogramm teilnehmen, da ich mich seit Mitte Oktober in Neuseeland befinde. Ich habe mich deshalb in der freien Zeit hingesetzt und etwas an meiner Idee herumgetüftelt, eine App für unsere Vereinsmitglieder zu kreieren. Diese ist bereits offiziell im AppStore erhältlich, sowie als inoffizieller Download für Android.

In der vergangenen Saison wurde immer wieder, zu Recht, kritisiert, dass unsere vereinsinterne Onlinetabelle, zur Teilnahmemeldung an kommenden Flugtagen, nur selten benutzt wird. Dies führte in vergangenen Jahren gelegentlich zu Fehlkommunikationen und teilweise sogar zu ausgefallenen Flugtagen.

Die App dient momentan hauptsächlich zum mobilen Zugriff auf diese Onlinetabelle. So werden übersichtlich die anstehenden Flugtage der Saison aufgelistet und ein einfaches Eintragen mit Echtzeitsynchronisierung ermöglicht. Ebenfalls sind bereits eingetragene Personen und Bemerkungen zu sehen. So soll das Eintragen in die Liste noch einfacher werden und die Nutzung attraktiver sein.

Desweiteren enthält die App auch eine vereinfachte Darstellung der Blogmeldungen (wie diese). So bleibt man in Zukunft auch in der Bahn auf dem Laufenden. Ab sofort werden diese Meldungen bereits automatisch auf unserer Facebook-Präsenz veröffentlicht. In Zukunft kann man überlegen, diesen Blog (oder einen zusätzlichen) für kurzfristige Mitteilungen an die Mitglieder zu nutzen.

Für Anregungen und Kritik bin ich gerne zu haben!

Schöne Grüße aus Kaikoura,
René

Update Mai: für iOS wurde leider die kostenlose Unterstützung eingestellt. Dort erfolgen deshalb keine Updates mehr. Wer die App bereits hat, kann diese normal weiternutzen.screenshotapp.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s